BLOGPARADE Feiersun: 10 Dinge die mich glücklich machen

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 21.30.43

Jessica von Feiersun ruft zu einer Blogparade auf über 10 Dinge, die mich glücklich machen.
Da mache ich doch auch gerne mit! 🙂
http://feiersun.de/2015/04/10-dinge-die-mich-gluecklich-machen/

Mit dem Glück ist das ja so eine Sache!
Man sagt nicht umsonst „Jeder ist seines Glückes eigener Schmied“.
Es hat also alles mit Lebenseinstellung und somit auch mit der daraus resultierenden Lebensqualität zu tun.
„Von nichts, kommt nichts“– hat wohl auch jeder schon mal gehört. Und auch dieser Spruch ist wahr, wer für sein Glück etwas tut, wird dafür auch belohnt, zumindest sollte es so sein!

Ich habe mir auch Gedanken über meine 10 Dinge gemacht, die mich glücklich machen.

Letztens habe ich gelesen, dass man mehr von Kindern lernt, als Kinder von uns! Ich denke, das stimmt, somit ist mein Punkt oder Tipp zum glücklich sein…..

1) …..das Leben versuchen mit Kinderaugen zu sehen! Sich bewusst auf etwas zu konzentrieren, Zeit bewusst zu genießen und vom Alltagsstress abschalten, sowie sich auf die Kleinen Dinge im Leben zu konzentrieren, sich dafür auch begeistern zu können und sie überhaupt erstmal wahrzunehmen!

2) Dann wo wir schon mal beim Thema sind, natürlich meine Tochter! Meine allergrößte Liebe! <3

3) Wochenenden….bei einer stressigen Woche, ist natürlich mein Lichtblick das Wochenende!

4) Ich versuche grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung zu haben und immer positiv zu denken und so auch in den Tag zu starten- mit guter Laune geht einem die Arbeit nämlich besser von der Hand..denn gemacht werden, muss die liebe Arbeit ja so oder so…

5) Meine Familie ist mir sehr wichtig. Sie geben mir in allen wichtigen Entscheidung auch immer Halt und ich kann immer auf sie zählen.

6) Freundliche Menschen, ob im Drogeriemarkt oder auf der Arbeit, kleine freundliche Gesten/Taten von freundlichen Menschen, können einen den Tag erhellen.

7) Die Sonne….ich hatte definitiv eine Winterdepressionen..meine Laune hängt vom Wetter ab..also bitte bleib doch, liebe Sonne! 🙂

8) Gesundheit ist super wichtig, nichts weiß man mehr zu schätzen, wie die Gesundheit, nachdem es einem mal nicht so gut ging! Man macht sich immer Sorgen um jemanden! Gesundheit ist das Wichtigste!

9) Blumen, ich sorge immer für einen frischen Blumenstrauß, er macht die Wohnung für mich erst richtig wohnlich und strahlt Geborgenheit und gute Laune aus.

10) Und natürlich wie jede Frau macht Shoppen auch Spaß und gelegentlich ist Frustshoppen auch mal wichtig und macht FAST alles wieder gut!

Die 10 Dinge, machen mich zu einem glücklichen Menschen! Und auch wenn es einem mal nicht so gut geht, man Kummer und Sorgen hat, muss man sich vor Augen halten, wie gut man es hat und dass das Leben toll ist! 🙂

Bis Bald, image

Please like & share:

2 Kommentare

    • Huhu, vielen Dank für Deine liebe Nachricht, habe gerne mitgemacht. 🙂
      Liebe Grüße, Jenny 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge