Die grüne Smoothie Challenge- mein erstes und (wohl) auch letztes Fazit :-)

Wie ihr wisst, wollte ich an der 30-Tage-grüne-Smoothie-Challenge teilnehmen.
Ich hört schon das Wort „wollte“.:D:D

Ich muss auch sagen, dass diese Challenge wirklich sehr gut geplant und durchdacht war von dem Instruktor und dieser sich auch wirklich Mühe gegeben hat- also mein Scheitern ist nicht seine Schuld. 88|

Ich hatte wie berichtet, für die erste Woche brav meinen Vorrat an Obst und Blattspinat eingekauft und mir wie geplant am Wochenende dann auch mein erstes Smoothie zubereitet.

Es hat wiedererwartend besser geschmeckt, als es aussah. Ich habe dieses Smoothie 3 Tage lang jeweils 500 l am Tag getrunken.
Am vierten Tag, muss ich leider sagen, hatte ich einfach mal keine Lust mehr auf das „grüne“ im Smoothie:D:D88|

Also habe ich darauf verzichtet und mir ein Smoothie mit Apfel, Banane und roten Früchten angemixt.:DB)

Mein Resultat was ich daraus ziehen kann ist, dass das Mixen auf Rezept für mich zu aufwendig ist, aber an ein Smoothie am Tag kann ich mich durch aus gewöhnen.
Es ist lecker, gesund und frisch zubereitet. Grad zu der Jahreszeit wo jeder wieder eine Grippe nach der anderen bekommt auch eine super Sache um das Immunsystem in Schuss zu halten!

Ich werde es auf jeden Fall beibehalten mir regelmäßig ein gesundes Smoothie zu mixen. Es hat das Bewusstsein für Gesundes wieder gestärkt und man fühlt sich vitaler, allein schon, weil man weiß gerade frisches, gesundes Obst zu sich genommen zu haben!:)

Also alles in allem eine super Challenge, allerdings bleibe ich bei meinen eigenen Smoothie´s. Mal grün und mal einfach ohne grün.:DD:DD

Für alle die, die sich bisher tapfer an die Rezepte gehalten habt: Toi toi toi jetzt schafft ihr den Rest auch noch!:)

Ich war in der Beziehung wohl nicht disziplinirt genug, aber trotzdem froh mein Bewusstsein für gesundes wieder gestärkt zu haben und vielleicht auch dadurch dem einen oder anderem Schnupfen in Zukunft aus dem Weg gehen zu können!

Die Rezepte sind trotz alle dem richtig super und werden auch noch Anwendung bei mir finden.:)

Bis Bald, Eure Jenny:wave::wave:

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge