Ein ganz gewöhnlicher Tag zwischen Kind, Arbeit und Haushalt :)

Ich möchte euch erzählen, wie ein Tag bei mir aussieht…ich meine nicht solche entspannten Tage, wo ich zusammen mit meiner Maus zu Hause bin und „nur“ die Maus;), den Haushalt und evtl. Einkäufe vor mir habe..sondern solche Tage, an denen meine Tochter morgens in den Kindergarten kommt und ich arbeiten muss..und trotzdem noch all die anderen Tätigkeiten nebenbei zu bewerkstelligen habe…

So morgens fängt das Chaos an.. Meine Tochter muss um 9 Uhr spätestens im Kindergarten sein..man könnte meinen „och das geht ja ..“:DD
Irgendwie artet es aber dennoch jeden Tag aufs Neue in Stress aus..
Ich stehe grundsätzlich eine Stunde zu spät auf….Warum kann ich euch auch nicht sagen…ich kriege es aber nicht hin mal zeitig in die Pötte zu kommen…
Gut..also um acht Uhr komme ich dann endlich aus dem Bett.. inzwischen dann schon voll in Panik, weil ich ich ja schon nur noch eine Stunde für mich, meine Tochter und ihr Kindergartenfrühstück habe…
Der Wecker hat übrigens schon seit ca. 7 Uhr geklingelt .88|:DD

Ich versuche mich morgens dann so leise wie möglich aus dem Bett zu schleichen (meine Tochter schläft noch bei mir im Bett88|), damit sie noch etwas dösen kann..Meistens gelingt mir das auch…dann lasse ich meist Badewasser einlaufen…jo ihr habt richtig gehört…ich bin total der Badefreak…selbst morgens muss das dann noch sein..

In der Zeit wo das Wasser einläuft, bereite ich dann das Frühstück für meine Tochter vor und packe ihren Kindergartenrucksack..
Dann habe ich ca. 12-15 min Zeit zum Baden und Abtrocknen,….
Dann schnell wieder raus, Haare schnell föhnen, in der Zeit ist meine Tochter dann auch aufgestanden und verlangt ihren Kakao…dann schnell sie fertig machen, waschen, Zähne putzen, anziehen.. mich anziehen…
und wenn alles komplikationslos läuft sitzen wir meist trotzdem erst ca. 9:06 Uhr im Auto :D:D:D:D

Ich glaube mittlerweile rechnen die Erzieherinnen auch nicht eher mit uns. :p
Wenn wir Glück haben ist die Tür noch auf und wir müssen nicht klingeln…zu meiner Verteidigung..ich bin nicht alleine spät dran…was natürlich keine Entschuldigung sein soll 🙂

Wir kommen also da an…ich ziemlich fertig, noch am ausdampfen von der Wanne,,,(ich glaube ich sehe auch immer ziemlich fertig zu dem Zeitpunkt aus ..) und meine Tochter eig immer sehr fröhlich..sie geht gerne in den Kindergarten..
Dann Puschen an, Küsschen und ich hetze weiter zu meinem ersten Termin…
Ich abeite aber fest an einem entspannteren Morgen..manchmal gelingt es mir auch:):)

Meist mache ich morgens ein Foto, was für Anziehsachen meine Tochter an dem Tag trägt und schicke es per WhatsApp zu meinen Großeltern oder rufe ein mal an und berichte, was sie an hat..

Entweder holt mein Opa sie dann ab oder meine Mama.
Mein Opa läuft dann mit einem Zettel in der Hand los, wo drauf steht, was sie an hat,..als wolle er mit einer Einkaufsliste einkaufen gehen :DD:DD
Funktioniert aber gut..Meine Tochter ist sehr sehr gerne bei Tick-Tack- Oma,- und Opa und diese freuen sich auch immer sehr.:)

Nach der Arbeit (nachmittags oder früher Abend) hole ich meine Tochter dann entweder bei meinen Großeltern ab..was den Vorteil hat, das wir da noch Essen bekommen:D:D oder fahre direkt nach Hause, wo ich dann nur meine Tochter einsacken muss und eine Etage höher gehen muss…

Der Haushalt und der Einkauf bleiben meist bis zum Wochenende liegen, weil ich dann natürlich die gemeinsame Zeit mit meiner Tochter genießen möchte und schon erschöpft bin vom Tag.
Lediglich die Wäsche muss zwischendurch mal abgearbeitet werden, sonst vermehrt die sich überproportional steigend…

Ohne meine Familie, die mich täglich unterstützt, wäre das alles nicht machbar…vielen Dank, dass es euch gibt und wir immer auf euch zählen können. 🙂

Ja …so sehen viele Tage bei mir aus …Ich bin froh dass ich dich hab mein aller größer Schatz 🙂

Fangen eure Morgen auch stressig an ? Oder kriege ich das alleine nicht hin, einfach eher aufzustehen?

Liebe Grüße, Eure Jenny:wave::wave:

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge