Ich glaub ich stecke fest im #Winterblues

Draußen regnet es und schwups legt es sich auf meine Laune nieder. 🙁
Ich hasse diese Tage an denen es gar nicht richtig hell wird, zumal es in den Herbst- und Wintermonaten ja sowieso früher dunkel wird..
plus so graue, trübe Tage an denen man nicht mehr weiß wie die Sonne aussieht..lassen den Tag nur düster und traurig erscheinen.

Ich bin bei dem Wetter auch permanent müde!88|:yawn:
Ich gehe schon wirklich immer früh schlafen, ich komme locker auf meine 7-9 Stunden Schlaf, dennoch bin ich müde!

Durch die Müdigkeit natürlich auch moivationslos und antriebslos. 🙁

Nicht falsch verstehen, ich mache meinen Job gerne, ich habe mit vielen, tollen, lieben Menschen zu tun.
Aber derzeit fiebere ich immer aufs Wochenende hin.
Und an dem Montag (wer mag schon Montage) fällt es mir noch schwerer wieder in den Alltag rein zu rutschen!

Vielleicht ist man durch die Feiertage auch verwöhnt. Man hatte viel Zeit einfach mal das zu machen, worauf man Lust hatte.
Wenn ich jetzt abends nach Hause komme, weiß ich nicht wo ich anfangen soll, weil es neben dem Haushalt auch so viele schöne Tätigkeiten gäbe, die ich gerne schaffen würde, aber der Tag dafür definitiv zu kurz ist!

Tja also schlussendlich kann ich ein Fazit ziehen:

Trübe Tage= Trübe Stimmung!

Es geht aber laut Statistik nicht nur mir so! Tatsächlich ist seit langem bekannt, was eigentlich der Grund für diesen Stimmungseinbruch ist: Es ist das fehlende Tageslicht.

Des Weiteren treibt das Wetter mich an ständig Essen in mich rein zu schaufeln, mit Vorliebe Süßigkeiten und Schokolade! Soviel also zu meinem guten Vorsatz endlich mit meiner Diät wieder zu starten!

Es ist richtiges Sofa-Feeling. Am Liebsten würde ich mich den ganzen Tag unter meiner Decke auf dem Sofa vergraben!

Bei Wikipedia steht „Winterdepression (von der Jahreszeit abhängige emotionale Störung)“. Oh man bin ich jetzt schon depressiv???

Wenn es wenigstens ein paar Grad kälter wäre, dass es schneien würde, würde das meine Laune schon deutlich anheben!!

Durch das viele auf dem Sofa sitzen und nicht raus gehen, gebe auch viel zu viel Geld im Internet aus!

Also liebes Wetter: Du schadest meiner Laune, meinem Gewicht und meinem Portmonee !! Bitte bitte hör auf damit!

Wobei wir Deutschen eigentlich immer über alles meckern – mit Vorliebe über das Wetter!
Es ist entweder zu warm, zu kalt, zu windig, zu regnerisch, zu glatt….und so weiter.. selten kann man es uns Recht machen!

Vielleicht liegt es auch an mir und ich habe einfach ein Stimmungstief und muss irgendjemandem den Bu-Mann zuschieben!

Aber wo man hin schaut, jeder ist lustlos und viele Menschen sind derzeit auch einfach nicht mehr so freundlich!

Nichts desto trotz, ich versuche mir natürlich nichts anmerken zu lassen und mache meinen Job natürlich sehr gewissenhaft und mit aller größter Mühe, ich versuche für meine Tochter den Clown zu spielen und sonst auch immer das Schöne am Tag bewusst wahr zu nehmen.
Naja…an dem Letzteren arbeite ich noch. 😉
Da alles so schnell so vergänglich ist und man die Zeit ja bekanntlich nicht anhalten kann.

Ich hoffe mein Winterblues lässt mich bald in Ruhe! 🙂

Liebe Grüße, Eure Jenny :):wave::wave:

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge