Let ist go- Alles Elsa oder was???

Screenshot 2016-05-20 12.50.45

18. November 2013 ist das entscheidende Datum für alle kleinen Mädchen im Kindergartenalter. „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ kam groß raus.
Ich kann mich nicht an einen Disney-Film in meiner Kindheit erinnern, der soooo viel und vor allem sooo lange sovieeeelll nach sich gezogen hat.

Elsa, die Eiskönigin, Anna- ihre jüngere Schwester, Olaf – der Schneemann, der den Sommer liebt….Christoph..usw… Ich denke ich muss euch nicht erzählen, wie sie alle heißen und um was es geht, das dürften alle Kindergarten-Mädchen-Eltern schon bereits wissen.

IMG_0654

Wir scheinen alle in Arendelle mit gefangen zu sein, denn der Elsa-Wahn lässt irgendwie nicht nach. 🙂
Meine Maus kann die Lieder auswendig „let it goo“, sogar auf englisch….den Film kann sie mitsprechen, die Lieder mit singen..(ich im Übrigen auch), im Kindergarten ist ein regelrechter Wettkampf entstanden. Übbbberrrralllll ist Elsa. Alles muss von Elsa sein. Morgens begrüßen sich die Mädels indem sie ihre Elsa-Sachen und Kleidchen zeigen, bzw. regelrecht vergleichen.

Die passende Haarspange und Krone, darf dazu natütlich auch nicht fehlen. Blauer Nagellack ist wie der von Elsa. Die Kindergeburtstage finden nur noch unter dem Motto „Frozen“ statt. Es gibt Elsa-Servierten, Elsa-Pappteller, Elsa-Tischdecken, Elsa-give-aways…..einfach alles.

Screenshot 2016-05-20 12.50.24 IMG_0639 IMG_0640

Zu hause ist es morgens ein Drama, da meine 4 jährige Tochter ganz genau weiß, was sie anziehen will. Ein Elsa-Pulli mit rosa Rock, der auch fliegt wenn sich dreht, ein Elsa Kleid, Elsa-Schuhe, Elsa-Sandalen..einfach alles Elsa…:-)

Sobald wir nachmittags zu hause sind, zieht sie sich dann ihr Elsa-Prinzessinnen-Kleid an. Es gibt kein Kleid bei uns zu hause, das schon so oft getragen wurde und auch schon so kaputt ist. 🙂

Screenshot 2016-05-20 12.50.45

Wir haben schon ein ganzes Elsa-Traumland. Ganz Arendelle ist schon bei uns eingezogen. :O Wir haben eine Fleecedecke, Elsa-Kissen, Elsa-Haarschmuck, Elsa-Schmuck (auch zum selber machen), Elsa- Spiele, Elsa Puppe, Elsa und Anna als Stoffpuppen, Elsa und Anna als kleine Figuren zum Spielen, Elsa Kindergarten-Taschen, Elsa-Brotdose, Elsa-Trinkflache, Elsa-Wandposter, Elsa-Hüpfball, Elsa-Handtaschen, Elsa-Shampoo, Elsa-Duschgel, Elsa-Schlafanzug, Elsa-Kindergartenpuschen, Elsa-Sandalen, Elsa-Turnschuhe, Elsa-Anziehsachen…puh gleich geht mir die Luft aus…….Wer bietet mehr????

IMG_0653

Was euch vielleicht auffällt ist das Elsa die Hauptfigur ist. Igrendwie will keiner was von Anna…Ok Olaf ist auch noch cool…oder Sven….aber Anna???

Im Kindergarten und auch zu hause werden immer Rollenspiele gemacht. Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört habe „Mama, ich bin Elsa, du bist Anna, Papa ist Olaf , du musst……..“ .

„Tscchhhhhhhhh…tsch……..“ Elsa kann natürlich auch alles einfrieren.

Morgens im Kindergarten wird sich schon gestritten, wer was ist „Nein, ich will aber Elsa sein….“.

Auf ihrer Geburtstagsfeier haben wir die kleinen Spielfiguren, wo es natürlich nur EINE Elsa und EINE Anna usw… gab, ausgepackt….das hätten wir besser wissen sollen. 🙂

Und ich glaube, das wird auch nicht weniger…Es kam ja schon ein Kurzfilm „Die Eiskönigin – Party-Fieber“ raus und 2018 kommt Frozen2 in die Kino´s. Wo soll das enden?? 🙂

Schon unglaublich, wie die Eiskönigen, die kleinen Mädels so verzaubern kann…

Mal schauen, ob irgendwas es schafft, Elsa abzulösen. 🙂

Bis Bald, image

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge