Meine kleine Prinzessin- süßes Alter :)

IMG_0050_2

IMG_0050_2

Ich finde das Alter, welches meine Tochter derzeit hat, besonders süß:)
Sie ist jetzt ganz genau 2 Jahre und 7 Monate, ein kleines – großes Mädchen.

Es passieren immer soviele schöne Ereignisse im Alltag, wo man am Liebsten grade Stift und Zettel raus holen würde, damit man sie auch ja nicht vergisst. 🙂

Ich versuche ein paar davon hier noch mal einzufangen:)
Grundsätzlich ist es ja schon mal zuckersüß, weil sie jetzt sprechen kann. Und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit ..:)

Z.B. stand sie ein mal hinter mir und meinte Mama großer Popo 8|:DD
Da hatte sie natürlich mit recht …klein ist er ja nun nicht ;)8|

Oder morgens im Bett, wenn es in den Kindergarten geht, sagt sie sie wäre mude:)

Grundsätzlich zu allem, was sie nicht darf, sagt sie: „Machen nur bose Kinder“.

Letzte Woche Freitag war ich mit meiner Mama und meine Tochter im Drogeriemarkt.
Meine Mama hatte ihr einen Probelippenstift auf die Lippen gemacht. Meine Tochter ist schon ein richtig kleines Mädchen…
Als wir dann den Laden wieder verlassen wollten, wollte ich ihr den Schal wieder ummachen und sie hat ganz laut gerufen: “ Oh nein mein Lippentift“ :D:D

Auch beim Nägel lackieren ist sie schon ein kleiner Voll-Profi…mit den Händen vorsichtig wedeln und pusten bis die Nägel trocken sind, gehört schon zur Routine . 🙂

Wenn man sie derzeit fragt, wie sie heißt, sagt sie immer „kleine Maus“.
Auch wenn man ihren Namen sagt, oder mein Engel, mein Schnucki, sagt sie sie heißt kleine Maus:)

Meine Tochter muss in einem Film mal mitbekommen haben, wie sich zwei Liebende Knutschen…seitdem hält sie einen immer fest…bewegt ihren Kopf beim Lippen aufpressen hin und her und imitiert das Knutschen…Muss im Kindergarten auch immer zum Brüllen aussehen.:yes:

Letztens abends ist meine Tochter noch mal wach geworden als ich einen Film gesehen hab..hatte sie zuerst gar nicht bemerkt…in dem Film ist eine Frau derweil schreiend weg gelaufen..und meine Tochter meinte ganz trocken „Mama, die braucht Hilfe“:DD

Ich weiß manchmal gar nicht, wo sie die ganzen Wörter auf einmal gelernt hat…ich staune von Tag zu Tag..
Erst konnte sie gar nicht sprechen und dann war auf einmal das ganze Vokabular da..88|

Ihre große Leidenschaft ist tanzen und „Heidi“ singen oder „Atemlos“..es ist zum Schießen und zuckersüß..:)
Im Auto sitzt sie hinten immer tanzend in ihrem Sitz und ruft „bitte lauter machen“ und „Mama auch tanzen“ 🙂
Sie ist derzeit sehr höflich 🙂 bitte und danke wird immer gesagt ☺️☺️

Derzeit ist sie totaler Bibi Blocksberg Fan. Sie streckt immer ihre Hände raus, bewegt ihre Fingerchen und sagt total überzeugend „Hex Hex“ und dann ganz ernst “ Geht nicht mehr“.:):)

Beim Zählen existieren die Zahlen „1“ und „2“ nicht…es geht erst ab 3,4,5 los…so hat sie sich auch schon immer älter gemacht, als sie eig ist…:)

Besonders süß ist es, wenn sie mich tröstet…Ich bin bei Filmen eine absolute Heulsuse…der Film kann sogar total toll enden und ich weine 🙂 Meine Tochter sagt dann immer “ ist schon gut Mami“ und umarmt mich und fragt immer, ob jetzt alles wieder gut ist!

Trocken ist sie noch nicht ganz..sie geht immer aufs Töpfchnen und dokumentiert, was grad genau kommt..:):D:D

Sie ist wirklich total niedlich..Ich wünschte ich könnte die Zeit manchmal anhalten….Ich hoffe diese Blogspots helfen mir, mich daran auch noch später zu erinnern..:)

Liebe Grüße, eure Jenny :):wave::wave:

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge