Meine Tochter soll im Kindergarten Mittagsschlaf machen 1.0, Klappe: Die Erste :-)

Normaler Weise haben wir meine Tochter immer auf 13 Uhr aus dem Kiga geholt und sie hat dann spätestes gegen 14 Uhr für 2-3 Stunden im Koma gelegen.

Jetzt soll sie, da sie ja auch bald 3 Jahre alt wird, aber etwas länger im Kiga bleiben- und vielleicht sogar da schlafen.
So war der Plan.

Zu Hause schläft meine Maus nur ein, wenn sie mit ihrer Hand unter meinen Ärmel darf und vorzugsweise auch mit ihrer Nuckelflasche. Diese ist für sie in dieser Beziehung noch manchmal Schnullerersatz.

Die Flasche kann natürlich nicht mit in den Kiga und ich weiß, dass sie auch ohne einschlafen könnte.

Tag 1:

Meine Tochter soll zusammen mit den anderen Kindern und einer Erzieherin nach dem Mittagessen im Schlaf-/Ruheraum schlafen.:-)

Ich habe mir schon vorher gedacht, dass es nicht einfach werden wird. Sie hatte ihren Grüffelo als Schlafkompagnon mit genommen.

Ende vom Lied war, dass meine Tochter der Erzieherin statt zu schlafen nur Löcher in den Bauch gefragt hatte. 🙂
Die Erzieherin hatte mich fast anflehend gefragt ob meine Tochter nicht vielleicht doch noch einen Schnuller benötigt, damit sie vielleicht aufhöre zu reden. 🙂 Aber dann wäre es ja auch nicht meine Tochter..sie wäre halt so. 🙂

Also eine kleine Sabbeltasche und dann schläft keines der Kinder mehr.

Sie wollen meine Tochter am nächsten Tag, damit sie erst schlafen im Kindergarten lernt, vorerst alleine hin legen.

Tag 2:

Da ihre Nuckelflasche als Notfallplan zum Einschlafen im Kiga nicht fundiert, dachte ich mir ich gebe ihr vielleicht doch noch einen Nulli mit. Zumindest fragt sie der Erzieherin dann zur Schlafenszeit kein Loch mehr in den Bauch.

Fazit:
Auch alleine mit Erzieherin und Nulli hat leider nicht geklappt.

Die Erzieherinnen wollen aber noch nicht aufgeben. 😉

Morgen folgt Tag 3, ich bin gespannt.

Bis Bald, Eure Jenny 🙂

Follow my blog with Bloglovin

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge