Produkttest Julius Jr. Folge 1 -Der Traum vom Fliegen-Dvd zur Tv-Serie

IMG_0178

Wir haben uns sehr sehr gefreut, Produkte von EDEL:KIDS testen zu dürfen.

Ich möchte Euch zuerst die DVD aus unseren Test-Produkten vorstellen, demnächst folgt dann auch noch ein Hörbuch zu Julius Jr.!
Ich möchte zunächst auch erwähnen, dass es mir auch bei Produkttests wichtig ist, meine Meinung ehrlich zu vertreten. 🙂

Auf der DVD sind die ersten 4 Episoden der 52-teiligen TV-Serie von Julius Jr. 🙂
Meine Tochter hat sich schon riesig gefreut als sie das einladende DVD-Cover gesehen hat.:-)

IMG_0178

IMG_0171

 

Das Anfangslied handelt schon davon, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen…:-)

Wer ist Julius Jr. ?
Julius Jr. ist ein kleiner Affe, der sich immer Erfindungen ausdenkt um seinen Freunden zu helfen. Mit dem Motto „Die besten Erfindungen sind die, mit denen Du Deinen Freunden hilfst“ erfindet er in seiner Erfinder-Dimension z.B. einen „Tausendfüßlerfliegenklappler“ damit ein Tausendfüßler, der ein Schmetterling sein möchte, fliegen kann; „Feder-Erfindung 3.0“, damit sein kleiner Giraffenfreund größer ist und anschließend einen Schrumpfulator um ihn wieder auf seine Ursprungsgröße zu befördern; „Blastinator“ zum Sachen hoch in die Luft zu schießen oder auch eine „Ponyvisionsbrille“ um die Dinge so zu sehen, wie Maccheroni (Das Pony) es sieht….:-)

IMG_0174

IMG_0173

Untermalt wird jede Folge von toller, fröhlicher Ohrwurm-Musik und einem Abschluss-Fazit-Lied, welches mir besonders gut gefällt.

Es unterstreicht noch mal, worum es geht und was wichtig ist. Also mit Botschaft am Ende. 🙂

Beispiele:
->In der Folge wo Maccheroni (das Pony) und der Sorgenbär gegenseitig Angst voreinander haben, handelt das Abschluss-Lied dann von Angst (Angst im Dunkeln) und mutig sein.

->Clancy sein kleiner Giraffenfreund, wünscht sich größer zu sein, aber am Ende erkennt er, dass das Wichtigste ist, dass er bei seinen Freunden ist. Hier handelt das Abschluss-Lied dann davon dass man die Zeit mit Freunden und Familie genießen soll und anderen gegenüber Respekt haben soll, sowie jeden Tag eine gute Tat tun sollte und dass das Wichtigste ein guter Charakter ist.

IMG_0176

IMG_0175
Auch die Oma fand die Musik super! 🙂

Die weiteren Charaktere sind ein Sorgenbär, der so wie der Name sagt, immer skeptisch, ängstlich ist und sich Sorgen macht.
Clancy eine sehr kleine, übermütige Giraffe und noch weiteren kleinen Freunden, wie einer blauen wortgewannten Katze, die immer mit tollen Begriffen um sich wirft oder einem Pandabär und den Tieren, denen sie gerade mit ihren Erfindungen helfen.

Die Fantasie wird meiner Meinung nach sehr angeregt, allein die ganzen Erfindungen und Ideen von Julius Jr. sind super und lassen das Kind mit fiebern. Die Begriffe, die benutzt werden, sind fröhlich und lustig, wie „fantasterastisch“, „leckerotastisch“, ponytastisch“ usw…

Es ist alles sehr bunt und farbenfroh und das Zuschauen macht richtig Spaß.
Meine Tochter war wie gefesselt und konnte nach kurzer Zeit mit singen und war am Abdancen.
Die Folgen haben den Gute-Laune-Faktor inklusive. 🙂 Es geht um wichtige Themen wie Freunde, Familie, Mut, Träume usw….

Für die Altersgruppe um die 2/3 Jahre, kann ich also sagen, dass es sehr gut ankommt, verstanden wird und besonders das Singen, die Lieder und die bunt-fröhliche Mischung super gut ankommt – mit Botschaft am Ende! 🙂 Sicher haben aber auch jüngere Kinder an den tollen Farben und der Musik auch Ihren Spaß, sowie noch Ältere, für die die Botschaft am Ende, dann besonders wichtig ist.

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge