Schön Schwanger :-) -> der 7. Monat

IMG_0665

Soo langsam, sieht man dass ich nicht nur ein paar Kilos zuviel habe (was ich aber leider auch nicht abstreiten kann, allerdings darf nur ich das sagen..:-) ), sondern auch einen Babybauch. 🙂

Ich zähle langsam schon die Wochen, Tage…und nicht mehr die Monate..:-) Im September ist der Entbindungstermin. Arbeiten muss ich (glücklicherweise, weil langsam wird es doch beschwerlich) nur noch diesen Monat. Danach heißt es dann nur noch Däumchen drehen und alles für den neuen kleinen Mitbewohner vorbereiten.
Der sogenannte Nestbau-Trieb hat aber auch schon eingesetzt. Ich habe meinen Freund schon dazu genötigt, Wickeltisch und Schrank aufzubauen und fange an so langsam alles nötige, was ich noch brauche zusammen zutragen.:-)

IMG_0666 IMG_0667 IMG_0668
Eine Babyparty darf da natürlich auch nicht fehlen. Alles was dann noch fehlt, muss noch besorgt werden.
Man denkt schon darüber nach, wie sie (es wird ein Mädchen) wohl aussieht, ob sie viele Haare hat oder keine, ob sie genau so aussieht wie unsere erste Tochter als Baby, ob das Stillen diesmal von Anfang an leichter von der Hand geht usw.
Ich stelle mir schon vor, wie die erste Zeit wohl wird. Wie unsere größere Tochter auf das Baby reagiert. Was sie wohl sagt, wenn sie das erste mal ihre kleine Schwester sieht.

UND natürlich auch, wie die Geburt wird. Ich habe mehr Respekt vor der Geburt als bei meiner ersten Tochter. Wahrscheinlich weil man nun auch weiß, was einen erwartet.
In ein paar Wochen werde ich alle Erstlingssachen von meiner Großen waschen und die dann auch fein säuberlich in den neu aufgestellten Schrank einsortieren. Darauf freue ich mich schon. 🙂

IMG_0662

IMG_0661

IMG_0660

IMG_0664

IMG_0663
Nun zu dem wie es mir so geht. Ich bin jetzt im siebten Monat, der Bauch wird immer größer. Ich merke jetzt richtig deutlich die Kindsbewegungen. Das ist sehr schön und gibt Sicherheit.
Meistens ist die kleine Maus aktiv, wenn ich gerade etwas gegessen haben.

IMG_0669 IMG_0670 IMG_0671
Mittwochs habe ich Aqua Sport für Schwangere. Schon lustig, soviele Babybäuche auf einmal sieht man auch nicht oft. 🙂
Ich habe auch wieder eine Hebamme. Jetzt auch nur für die Wochenbettbetreuung. Das erste Treffen steht aber noch an. Am Telefon hat sie sich sehr nett angehört. Ein Schwangerschaftsshooting wird im Juli noch gemacht. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht und fände es unfair, wenn man es in der zweiten Schwangerschaft dann nicht auch so macht.
Die Hitze und Bewegung fällt mir langsam schwerer. Beim Bücken und Schuhe anziehen, ist schon der Bauch da. Langes Stehen oder Sitzen auf harten Gegenständen fällt aus. Ansonsten kann ich mich (toi toi toi) nicht beklagen. Es geht mir gut. Ich habe bisher ca. 8 Kilo zugenommen. Jetzt beginnt die Zeit wo das Baby noch ordentlich zunimmt und die Wassereinlagerungen mich noch mehr aufsuchen werden.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, wenn ich nicht mehr arbeite, morgens schwimmen zu gehen- das wird helfen.
Wir haben außerdem auch schon einen Namen für das zweite Mädchen und die Vaterschaftsanerkennung ist auch schon in Gang gebracht.
Da wir nicht verheiratet sind, muss das auch gemacht werden, sonst steht der Papa nicht mit in der Geburtsurkunde.
Achja und beim Infotag im Krankenhaus Bückeburg waren wir auch. Es hat mir wirklich gut gefallen und meine Entscheidung, wo ich entbinden möchte, steht dann jetzt fest.

So das ist erstmal der Stand der Dinge. 🙂
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bis Bald, image

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge