Was ist eigentlich aus den geplanten Ohlingen geworden?? :-)

IMG_0648

Wie ihr wisst, sollte Maus ja an ihrem Geburtstag Ohlinge bekommen!
Und sie war sooooooo tapfer!
Wir waren 10 min zu früh vor dem Juwelier und Maus konnte es kaum erwarten, dass die Tür endlich aufgeschlossen wird. Schon im Kindergarten hatten sie den Erzieherinnen an dem Tag erzählt: „Wenn Papa heute kommt, bekomme ich Ohlinge“.

IMG_0645

Als die Tür dann endlich aufging wurden wir gleich von einer netten älteren Dame mit „Na da will doch bestimmt jemand Ohrringe“ begrüßt.
Man konnte ihr ihre Bedenken, ob alles glatt geht aber anmerken, „Erst 4 …und dann an ihrem Geburtstag??“. Maus ist gleich rein und auf die Ohrringe zu gelaufen und hat prompt auf den Marienkäfer-Ohrring gezeigt! Der konnte es leider noch nicht sein, sie hat sich dann für rosa Blumen-Ohrringe entschieden. Fest entschlossen, sollte sie sich dann setzen, die Ohren wurden desinfiziert, sie hat Gummibärchen bekommen und los ging es.
Nach der ersten Seite, meinte Maus „Oh das tut ja weh!“ Sie hatte ja die Dame davor schon vorgewarnt „Wenn das weh tut, weine ich“ . Als die Dame dann meinte, das wird aber durch das Fleisch gestochen, das tut weh, dachte ich schon, dass war es dann jetzt….

Wir haben Maus gesagt, dass wir schnell noch die andere Seite machen und das sie ganz tapfer ist und es ganz toll aussieht. Sie meinte noch „das tut aber ganz dolle weh“. Die zweite Seite ging aber trotzdem problemlos und wir waren nach 5 Minuten wieder aus dem Laden raus.
Die Dame hat Maus gelobt und meinte…..“….wenn mal alle Kinder so lieb wären“.
Als Belohnung gab es dann noch ein Eis.
Tränen hatte aber nur der Papa in den Augen!
Maus war echt mutig! Da sieht man, dass sie es echt unbedingt wollte.
Sie hatte es sich schon so lange gewünscht. Wenn die Ohlinge nur die Eltern wollen, stelle ich mir die Prozedur anstrengender vor!
Jetzt zeigt sie immer allen beim Einkaufen oder Essen gehen: „Guck mal meine Ohlinge“, „Guck mal ich habe Ohlinge“.
Sie ist da selber sehr stolz drauf und hat sich schon auf den Kindergarten gefreut, es allen zu zeigen!!

IMG_0648

Bis Bald, image

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge